In Kita und Schule!

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Kinder!

 

Macht euch eure eigenen Gedanken zur Bildung 2040 und lasst uns wissen, wie ihr, eure Klasse oder sogar eure Schule über die Bildung 2040 denkt! Hier sind auch KiTagruppen gefragt! Malt und bastelt, spielt und gestaltet, wie ihr euch die KiTa oder die Schule der Zukunft vorstellt!

Besonders erwünscht: Kreative Umsetzungen in Wort, Ton, Bild, Szene! Aber auch gerne: die Ergebnisse eurer Debatten und Diskussionsrunden!

Vielleicht habt Ihr auch Lust, eure Ideen und Visionen auf einer unserer Sprechblasen zu notieren? Die Vorlagen zum Download gibt es hier:

Schickt uns doch ein Foto von euch und eurer ausgefüllten Sprechblase!

Wir sind sehr gespannt und freuen uns über Zusendungen an: bildung2040@mk.niedersachsen.de

oder an: Niedersächsisches Kultusministerium, z.Hd. Nina Graf, Schiffgraben 12, 30159 Hannover

Und wenn ihr sofort loslegen wollt, guckt doch mal hier!